Reinigungsmittel vom Hersteller – Aktuelles aus der Praxis : Unterhaltsreinigung – Elastischer Belag

Die Anwendungstechniker der Dr. Jacob GmbH sind immer unterwegs. Sie sind meistens erfolgreich. So verschaffen sie Ihnen liebe Kunden Lösungen für Ihre Reinigungsprobleme.

Täglich treffen sie dabei auf Reinigungs- oder Anwendungsfehler. Die Praxis zeigt, dass sie vermieden werden können. Damit so etwas nicht wiederholt passiert, geben sie gern professionelle Ratschläge und Tipps an den Kunden weiter.

In diesem konkreten Fall handelt es sich um einen elastischen Fußbodenbelag. In der Unterhaltreinigung kam es zu einem schlechten Ergebnis. Der Belag befindet sich in einem Industrieunternehmen. Man erkennt sofort die extrem starke Verschmutzung. Hinzu kommt, dass der elastische Belag eine strukturierte Oberfläche aufweist. Dadurch kann der Schmutz erschwert entfernt werden. Hier steht der Gebäudereiniger einer nicht ganz einfach entgegenzutretenden Ausgangssituation gegenüber!

elastischer Belag PVC – nicht ausreichend gereinigt!

Nachdem der Anwendungstechniker den Belag untersucht hat, kam es zum Lösungsansatz. In der Vergangenheit setzten die Reinigungsfachkräfte einen zu schwachen Unterhaltsreiniger ein. Ferner wischten Sie einstufig mit einem Microfasermopp, der schon so dünn war, dass gar keine Schmutzaufnahme mehr möglich war. Die Lebensdauer von 600 Waschzyklen hatte dieser schon lange hinter sich…

Der Lösungsansatz der Dr.Jacob GmbH bestand nun darin den Unterhaltsreiniger auf den Grundreiniger LINOLEX umzustellen. Dieser war selbst in der Konzentration von 0,1 – 0,3 % ( also 10 – 30 ml auf 10L Wasser ) hoch effektiv. Dadurch stellte sich ein immer noch annehmbares Wischergebnis ein!

Es ist deprimierend seine Arbeit gut zu machen. Aber ein unzureichendes Ergebnis abzuliefern. Der Anwendungstechniker konnte durch eine kleine Änderung im Reinigungsablauf ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen. Die zuständigen Reinigungsfachkräfte waren nach der Umstellung auf LINOLEX voll zufrieden.


1-stufiges Wischen mit 10ml / 10L Wasser – Linolex

Auch beim einstufigen Wischen zeigte sich ein hervorragendes Ergebnis!