Sanitärgrundreinigung

Jacomid-Extra-Galaxy

Man findet es immer wieder: Oberflächenveränderungen im Sanitärraum. Gerade bei den heutigen Sicherheitsfliesen in Sanitärräumen wird häufig das falsche Mittel verwendet. Dabei sind die Lösungen oft eigentlich einfach.

In diesem Fall ist mit einem Allzweckreiniger aus dem Einzelhandel gearbeitet worden. Leider war dieser zu schwach, um auch organische Verschmutzungen, wie Sand, Hautschuppen etc. mitzuentfernen. Das Sanitärobjekt wurde leider auch vor dem 1- stufigen Wischen nicht vom lose aufliegendem Schmutz befreit. Beim Wischvorgang ist dann leider der Schmutz einfach weiter in die Fliese getragen worden. Der Allzweckreiniger und seine enthaltenen Tenside sorgten dann zusätzlich für Verschmutzung. Dies zeigte sich dann in Form von Vergrauung auf den Sicherheitsfliesen.

Herr Jaschik (Anwendungstechniker) ist immer gern vor Ort, um Lösungen zu finden. Mit einer Grundreinigung mit Jacomid-Extra-Galaxy konnte man nun der Situation entgegenwirken und ein sauberes Bild erzeugen. Die Unterhaltsreinigung wurde dann durch Saugen vor dem Wischen ergänzt, der Allzweckreiniger verbannt und Jacomid-Extra-Galaxy in 0,5% Anwendungslösung als Unterhaltsreiniger zur Zufriedenheit des Kunden eingeführt.